Die Eröffnung der ersten Station der Wanderaustellung findet am Montag 4. September 2017 im Rathaus Schloß Holte-Stukenbrock statt.

Ein genauer Termin wir in Kürze bekannt gegeben.

 


„Ein Motiv - zwei Ansichten
⦁    Fotobegeisterte Jugend fotografiert mit dem Fotoforum OWL  -„


Bei diesem Fotoprojekt gehen acht fotointeressierte Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren mit acht Fotografinnen / Fotografen aus dem Fotoforum OWL gemeinsam auf kürzere oder längere Fototouren, um Motive fotografisch festzuhalten. Der Jugendliche wie auch der Fotograf des Fotoforums OWL müssen dabei ein und dasselbe Motiv fotografieren.
Für ein gutes Foto ist keine Profiausrüstung vonnöten, sondern es reicht heutzutage auch ein Smartphone.
In diesem Fotoprojekt soll es jedem jugendlichen Fotografen aber generell freigestellt sein, mit welcher „Kamera“ er fotografiert und auch wie er das Motiv fotografieren möchte. Der begleitende Fotograf des Fotoforums OWL soll den jugendlichen Fotografen beim Fotografieren  nicht beeinflussen.
Bei den vielen bisherigen Fotoprojekten des Fotoforums OWL ist immer wieder aufgefallen, wie unterschiedlich doch die Blicke von ein und demselben Motiv sein können, jeder Fotograf anders fotografiert und jedes Bild eine ganz andere Aussage hat.
Das brachte die Firma CEWE und uns auf die Idee, diese Erkenntnis gemeinsam mit ihnen als Sponsor in ein fotografisches Jahresprojekt münden zu lassen. CEWE hat das Fotoforum OWL schon bei anderen Projekten professionell unterstützt.
Das o.g. Projekt endet am 31.07.2017. Die dazu entstehende abschließende Foto-Ausstellung wird im Herbst 2017 stattfinden. Genauer Ort und genau Zeit werden noch bekanntgegeben.



Folgende Fotografen des Fotoforums OWL und Jugendlichen sind dabei:
Helga Berenskötter mit Juline Hildebrandt (14 Jahre)
Marion Welschof mit Melina Hildebrandt (16 Jahre)
Reinhold Berenskötter mit Christian Dembkowski (18 Jahre)
Arthur Isaak mit Sophia (16 Jahre)
Marion Kramer mit Julia Urban (14 Jahre)
Jürgen Kemper mit Felix Blum (18 Jahre)
Thomas Peter mit Denise Pietsch (15 Jahre)
Manfred König mit Michael Sundermann (14 Jahre)

Besucher

383961
Heute127
Aktuelle Woche363
Aktueller Monat19890
Angemeldet: 0

Galeriestatistik

  • Bilder: 29067
  • Kategorien 956
  • Bildaufrufe: 1411635
  • Kommentare: 8840
  • Bewertungen: 1587
Zum Seitenanfang