Vom 4.04.2017 bis zum 4.05.2017 zeigen wir unsere Fotoausstellung im Kreishaus in Paderborn.

Zu sehen ist die Ausstellung während der Öffnungszeiten im Eingangsbereich des Kreishauses. Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr // Donnerstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr //

Anschrift:

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10 – 14
33102 Paderborn

Einladung zum Stammtisch am 24. Juni 2016 in Büren



 

Er soll am Freitag, den 24. Juni um 18 Uhr im Restaurant "Zur Schanze" in Büren in der Sebastianstr. 31, 33142 Büren stattfinden.

Am 17. Oktober 2015 fahren wir zum Landschaftspark Duisburg Nord

Foto: Martin Hammer


Am Landschaftspark Duisburg-Nord verbinden sich auf einer rund 180 Hektar großen Fläche Industriekultur, Natur und ein faszinierendes Lichtspektakel zu einer weltweit nahezu einmaligen Parklandschaft.

Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, dessen alte Industrieanlagen heute vielfältig umgenutzt sind: Die ehemaligen Werkshallen sind für Firmen- und Kulturveranstaltungen hergerichtet, in einem alten Gasometer entstand Europas größtes künstliches Tauchsportzentrum, ehemalige Erzlagerbunker wandelten sich zu einem alpinen Klettergarten, in einer ehemaligen Gießhalle wurde ein Hochseilparcours eingerichtet und ein erloschener Hochofen ist zum Aussichtsturm ausgebaut.
Unser Fotofreund Martin Hammer hat alles für uns organisiert und wird uns begleiten.

Seit Dezember 1996 können Besucher das Highlight des Landschaftsparks erleben – allerdings erst abends. Dann taucht eine Lichtinszenierung des britischen Künstlers Jonathan Park das alte Hüttenwerk in ein faszinierendes Meer von Licht und Farbe. Auf etwa 15 Hektar beleuchtet die Installation die  technischen Anlagen im Kern des Hüttenwerks.

Ebenfalls findet die HistoriCar 2015 - die Oldtimer Messe im Ruhrgebiet - am gleichen Wochenende dort statt.

Also reichlich Gelegenheit für viele starke Fotos.

Auch für eine Stärkung zwischendurch ist gesorgt. In einem Restaurant hat unser Fotofreund Martin Hammer für eine Tischreservierung gesorgt.

 

 

 

Liebe Fotografinnen und Fotografen vom Fotoforum OWL,


Fotos: Torsten Prütz

Wir haben unsere nächste große Fototour geplant. Ein Event aus unserem Forum “Informationen und Veranstaltungen“ ist das Ziel. Wie jedes Jahr im September findet in den Niederlanden das größte Fantasy-Fest “Elfia“ statt.

 Bei der Veranstaltung am 19.09.2015 ist das Thema in diesem Jahr “Game of Thrones“.

Elfia ist das Reich jenseits des Alltags. Das spürt man spätestens im Schlosshof. Überall hängen Fahnen und es erklingt die Elfias-Hymne. Viele der Festivalbesucher sind aufwendig und kunstvoll kostümiert. Bei Waldelfen, Piraten und Bodypainting-Modellen gibt es viel zu fotografieren.

Unser Fotograf Thorsten Prütz war schon da und hat viele tolle Fotos gemacht.

Für Details und die Anmeldung auf "Weiterlesen" klicken.Die Abfahrt soll um 7.30 Uhr sein, so dass wir gegen 10.00 Uhr in 5944 BE Arcen, NL, Lingsforteweg 26 ankommen werden und uns dort dann treffen. Es soll eine Tagestour werden. Die Fahrzeit ab Paderborn beträgt ca. 2:20 Stunden. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit dort zu übernachten. Dieses muss aber jeder selbst organisieren.

Der Eintritt für diese Veranstaltung beträgt ca. 25,00 Euro.

Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 06.09.16 an, damit wir Fahrgemeinschaften organisieren können.

Hier der Link: http://elfia.com/events-de/elfia-arcen-2015-de-de/

Organisationsleitung Thorsten Prütz

 

 

 

Sportfotografie Motorsport.
 

 

ANMELDESTOP

Die Anmeldefrist ist nun abgelaufen und ab jetzt eingehende Anmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Ich freue mich auf einen ereignisreichen Tag mit vielen schönen Fotos.

Das Wetter soll ja bei diesem leider letzten Mofarennen sehr gut sein.

Wenn Fragen zu Techniken wie Mitzieher, Technikdetails oder Dynamik erzeugen in der Sportfotografie bestehen, können wir uns gerne bei einem Kaffee

darüber austauschen. Mitzieher z.B. sind sehr gut mit einem Stativ zu verwirklichen weil hier mit einem guten Kopf die horizontalen

Bewegungen verhindert werden. Ich werde aber kein Stativ mitnehmen, es gibt auch Tricks, besonders bei der Haltung der Kamera, um auch

so sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

 

Start ist am 11. April um 15.00 Uhr, wir treffen uns um 14.00 Uhr am Kassenhäuschen.

Hier werde ich auch den angemeldeten FFOWLern die Eintrittsbänder aushändigen.

Unter http://www.mofarennenespeln.de/ ist das Motodrom, die Strecke und die Anfahrtskizze zu sehen.

Teilnahmebedingungen:

Jeder Teilnehmer der sich für dieses Event anmeldet verpflichtet sich dem Veranstalter auf Wunsch Fotos kostenlos zur Verfügung zu stellen und außerdem Fotos auf unserer neuen Internetplattform in dem hierfür angelegtem Ordner hoch zu laden.

Jeder Teilnehmer ist darauf bedacht sich und die Fahrer nicht in Gefahr zu bringen.

Den Anordnungen der Ordner ist bedingungslos Folge zu leisten.

Beim Fotografieren im Fahrerlager darf der Ablauf nicht behindert werden.

Besondere Vorsicht gilt beim Fotografieren von Fahrern in Kurven die im Verlauf auf den Fotografen zu laufen. Hier kann es unter Umständen zu einem herausdriften und damit zur Gefährdung des Fotografen kommen.

Besucher

295506
Heute713
Aktuelle Woche3485
Aktueller Monat23106
Angemeldet: 0

Galeriestatistik

  • Bilder: 28586
  • Kategorien 945
  • Bildaufrufe: 1240195
  • Kommentare: 8522
  • Bewertungen: 1508
Zum Seitenanfang